Beschleunigung der Kompostierung

by Simon G
(Nrw)

Guten Tag.

Mir stellt sich die Frage Wie lange es braucht bis aus Abfall Humus geworden ist und wie man es beschleunigt.

Nebenbei würde es mich interessieren wie real Humus als Geldanlage ist.


Antwort:

Hallo Simon,

Wurmhumus entsteht wenn Kompost Würmer organischen Abfall recyceln. Die Würmer fressen das ihnen angebotene Futter, verdauen es und scheiden es als Wurmhumus aus. Kompost Würmer können täglich organische Abfälle wie Küchenreste recyceln die bis zu 50% ihres Körpergewichtes entsprechen. 12000 Kompost Würmer können so mehr als 1000 Kg’s organische Abfälle recyceln und in Wurmhumus verwandeln.

Es gibt 2 Wege die Kompostierung zu beschleunigen.

1.) Die Vermehrung der Wurmherde. - Würmer haben ein hervorragendes Brutverhalten und können sich daher sehr schnell vermehren. Unter idealen Bedingungen kann sich eine Wurmherde alle 3 Monate verdoppeln.

2. Durch die Vorbereitung des Wurmfutters - Würmer haben keine Zähne und können daher nur Materialien verzehren die klein genug / oder weich genug sind um in ihr Maul zu passen.
Es ist daher ratsam das Wurmfutter immer feucht in die Wurm Farm zu geben und wenn möglich vorher zu zerkleinern.

Obwohl Wurmhumus ein hervorragender organischer Dünger habe ich bisher noch nicht gehört das er als Investitionsprodukt in Frage kommt. Wurmhumus ist lange haltbar aber ich glaube er bringt den größten Nutzen wenn er so frisch wie möglich in Garten oder Farmland eingesetzt wird um den Boden fruchtbarer zu machen und gesündere und stärkere Pflanzen zu produzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kloppert
www.worm-composting-help.com

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 30.04.2024





How worms recycle human manure