Unkraut und Gras in der Wurm Farm recyclen?

Hallo, wenn ich Unkraut und Gras aus meinen Beeten entferne, erhalte ich sozusagen die ganze Pflanze mit dem Grün, den Wurzeln und auch Erde, in meinem Fall eher lehmige.

Das würde ich gerne meinen Würmern verfüttern, es wirkt aber zu trocken. Macht es Sinn, dieses Gut ein paar Tage in Wasser einzuweichen oder anders vorzubereiten?

Danke


Antwort.

Hallo
Würmer brauchen in der Tat eine feuchte Umgebung um in einer Wurmfarm leben und organische Abfälle wie Nahrungsreste oder eben Unkraut recyceln zu können.

Ich halte es auf jeden Fall für eine gute Idee Gras und Unkraut und auch die lehmigen Erdreste als Wurmfutter zu verwenden. Je mehr organische Abfälle wir recyceln um so besser für unseren Gartenboden und die Umwelt.

Wenn die Unkräuter und anderen Gartenreste die man an die Würmer verfüttern will zu trocken sind würde ich sie entweder zuerst auf einem traditionellen Komposthaufen kompostieren lassen und dann an die Würmer verfüttern oder wie sie sich schon dachten für ein 5 bis 10 Tage in Wasser einweichen lassen und dann in die Wurm Farm geben damit die Würmer das Unkraut Wasser Gemisch recyceln und in herrlichen Wurmhumus verwandeln können.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kloppert
Author of
„How to start a profitable worm business on a shoestring budget„

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Questions about worm composting.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 31.03.2024





How worms recycle human manure