Wurmtee im Winter?

by Stephan
(Radevormwald and Cape Town)

Hallo, ich betreibe eine Indoor Wurmkiste und ernte das Wurmwasser normalerweise einmal wöchentlich.
Was kann ich eigentlich mit dem Wurmwasser im Winter anfangen? Kann ich es auch nach einem Monat noch mit Sauerstoff wieder aufarbeiten?
Uli



Antwort:

Hallo Uli,

Wurmwasser oder Wurmtee kann auch im Winter in genutzt werden wenn man zum Beispiel Pflanzen hat die in einem Glashaus wachsen oder die auf der Fensterbank zu Hause sind.
Der Wurmtee ist grundsächlich am besten kurz nachdem er abgezapft wurde aber er kann auch nach einem oder zwei Monaten wieder aufbereitet werden um seine Wirksamkeit zu verbessern.

Auf meiner Seite https://www.worm-composting-help.com/Wurmtee-Rezept.html gibt es zu dem Thema Wurmtee mehr hilfreiche Informationen. Schauen sie sich den Artikel einmal an. Sollten sie danach noch weitere Fragen zur Wurmkompostierung oder der Nutzung des Wurmtees haben dürfen sie sich gerne wieder bei uns melden.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Kloppert
Editor von
Worm-composting-help.com

Comments for Wurmtee im Winter?

Average Rating starstarstarstarstar

Click here to add your own comments

Mar 17, 2015
Rating
starstarstarstarstar
Anwendungen für Wurmtee im Winter
by: Stephan

Hallo,

sie haben natürlich die Möglichkeit den Wurmtee in grösseren Behältern zu lagern und ihn dann im Frühling wieder aufzubereiten und zu nutzen.

Warum versuchen sie nicht ihren Wurmtee in Flaschen zu füllen und ihn in ihrer Stadt oder Gemeinde an Hobbygärtner oder Gärtnereien zu verkaufen.
Es gibt sicher eine Menge Menschen die das ganze Jahr über ihre Pflanzen optimal versorgen möchten. Der Wurmtee kann dabei sowohl als Naturdünger als auch als organisches Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden.

Ich hoffe diese Anregungen helfen ihnen weiter. Viel Spass mit der Wurmkompostierung und recyceln sie so viel sie können!

MfG

Stephan Kloppert
Editor
www.worm-composting-help.com

Mar 16, 2015
Rating
starstarstarstarstar
Wurmtee im Winter
by: Anonymous

Hallo, leider habe ich keine Innenanwendung für den Wurmtee. Haben Sie noch eine Idee? Besten Dank

Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Questions about worm composting.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 30.04.2024





How worms recycle human manure