Hundekot-komposter in der Erde versenken? Teil 2

Hallo,

wir haben zwei kleine Havaneser Hunde und möchten gerne im Garten einen Wurm-Komposter bauen. Allerdings einen, der in der Erde vergraben ist.
Wir haben eine Kunstoff- Tonne und würden in dies Locher ringsum bohren so tief wie die Tonne in der Erde vergraben ist. Reicht das für den Sauerstoffaustausch? und wie groß bzw. kleine müsse die Bohrlöcher sein?
Müssen wir den Boden der Tonne entfernen?
Ich habe die Befürchtung, wenn die Tonne keinen Boden mehr hat, daß die Würmer dann einfach ins Erdreich verschwinden!
Könnten sie mir info darüber geben, wie man das am Besten handhabt bzw. baut?

und reicht das den Würmern wenn regelmäßig der Hundekot eingefüllt wird oder muss man zusätzlich noch "Füttern"?

Vielen Dank





Comments for Hundekot-komposter in der Erde versenken? Teil 2

Average Rating starstarstarstarstar

Click here to add your own comments

Feb 11, 2021
Rating
starstarstarstarstar
Hallo Frau Zeitler
by: Stephan

ich habe die meisten ihrer Fragen schon in einer vorherigen Nachricht beantwortet.

Die weiteren Antworten finden sie hier nachfolgend.

Wenn sie die Hundekot Wurmfarm regelmäßig öffnen um Hundekot zuzugeben und zusätzlich noch Löcher in den Seiten haben (5 bis 10mm Durchesser) sollte der Sauerstoffaustausch ausreichend sein.

Es wäre Empfehlenswert (aber kein absolutes Muss) den Würmern ausser dem Hundekot auch noch regelmässig Material wie alte Zeitungspapier Schnipsel oder Wellpapp Schnipsel hinzuzufügen, da diese auch helfen kleine Hohlräume in der Wurmfarm zu bilden und den Würmern auch als Nistmaterial dienen können.

Viel Erfolg und Gottes Segen für sie und ihre Familie

MfG

Stephan Kloppert

Autor von "How to start a profitable worm business on a shoestring budget"

Herausgeber von www.worm-composting-help.com

Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 31.03.2024





How worms recycle human manure