Hundekot im Wurmkompost

by Gabriele
(Eifel)

Würmer fressen Hundekot

Würmer fressen Hundekot

Es wird allgemein abgeraten Hundekot zu kompostieren wegen der evt. Ausscheidung von Bandwurm u.ä. und andere Erreger. Was passiert denn im Wurmkompost wenn Hundekot mit O.g. Würmern/Eiern , die man ja nicht unbedingt sieht , mit rein kommt.? Sowas soll ja nur evtl in der Heissrotte abgetötet werden können, ansonsten würde man die ja in den Beeten mit verteilen und es wäre ja möglich das Tier/Mensch sich infizieren würde.Mfg

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 30.04.2024





How worms recycle human manure