Warum wird der Wurmkompost nicht industriell genutzt?

by Markus

Hallo,

Frage: Warum wird der Wurmkompost nicht industriell genutzt?

Es gibt viel im Netz zum Thema "starte deine eigene Wurmfarm zuhause". Wenn ich mir aber Biomuellrecyclinganlagen angucke, scheinen die eher auf Bakterien zu setzen. Ich frage mich also, wenn der Wurmkompost so gut ist, warum wird er nicht industriell angewendet? Oder wird er das sogar und ich finde es nur nicht?

Gruß
Markus

Comments for Warum wird der Wurmkompost nicht industriell genutzt?

Average Rating starstarstarstarstar

Click here to add your own comments

Nov 09, 2021
Rating
starstarstarstarstar
industrielle Nutzung von Vermikompost
by: Lucky Worm

Hallo Markus,
das wird schon gemacht, aber in Europa gibt es kaum jemanden, der daran denkt mit Regenwürmer bzw. Kompostwürmer zu arbeiten. Eine Firma gibt es im Norden Deutschlands. Jedoch auch diese Firma ist hauptsächlich damit beschäftigt die Würmer an Angler zu verkaufen. Der Wurmkompost ist ein Nebenprodukt.
Hier bei uns in Thailand sieht man das schon relativ oft, dass in größeren Mengen Wurmkompost produziert wird. Wir bauen gerade eine Produktionshalle 20 x 16 Meter hierfür.
Deutschland bzw. Europa ist eben nicht mehr der Standart,,,,,leider.
Gruss Detlef

Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$5.95

Prices valid till 31.10.2021!



How worms recycle human manure