Kann man Hundekot auf dem Dach kompostieren?

by Uwe
(Wuppertal)

Wurm Farm recycelt Hundekot

Wurm Farm recycelt Hundekot


Hallo wir haben in unserem Haus 2 Hunde die im dritten und vierten Stockwerk wohnen und meist ihr Geschäft (Kot) auf dem Dach des Hauses machen.

Es ist recht anstrengend und lästig den Hundekot regelmäßig nach unten in die Mülltonne zu bringen. Deswegen würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Kot auf dem Dach zu kompostieren ohne das man ihn eingraben muss?

Antwort:

Hallo, ja ich kann mir vorstellen das es Zeitaufwendig und unangenehm ist die Hundekot regelmässig vom Dach nach unten tragen zu müssen.

Glücklicherweise ist es recht einfach eine Wurm Farm auf dem Dach aufzustellen und darin den Kot zu recyceln.

Es gibt viele verschiedene Arten von Wurm Farmen aber Grundsätzlich eignen sich die meisten von ihnen um Hundekot zu kompostieren. Kompostwürmer sind in der Regel sehr genügsam und wenn mein ein paar einfache Regeln befolgt kann man schnell eine geeignete Wurm Farm bauen mit der man organische Abfälle wie Tierabfälle kompostieren und recyceln kann.

Schauen sie sich unsere Seite „ https://www.worm-composting-help.com/wurmfarm-bauen.html „ an dort finden sie eine Anleitung wie sie schnell und kostengünstig eine Wurm Farm zu Hause herstellen können.

Auf der Seite „Seitenübersicht finden sie desweiteren einige Artikel die sich speziell mit dem recyceln / kompostieren von Hundekot beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Amin
www.worm-composting-help.com/wurmkompostierung.html

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

On SPECIAL

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$4.50

Prices valid till 30.04.2024





How worms recycle human manure