Wurmvertrieb und Kompostierung, Recycling mit dem Regenwurm

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir betreiben einen kleinen Reitbetrieb und sind schon vor vielen Jahren aus Überzeugung dazu übergegangen, den Pferdemist zu kompostieren und ihn dann auf den Weiden als Kompost wieder auszubringen.
Da mit der Reiterei trotz viel Arbeit kein Geld zu verdienen ist kamen wir zu der Überlegung, unseren Kompostierungsvorgang zu optimieren und sowohl Kompost als auch unsere treuesten Mitarbeiter (Eisenida fetida) dem Endverbraucher für seinen Garten kostenpflichtig anzubieten.
Können Sie uns "wurmproduzierende" Betriebe in Deutschland nennen, die wir uns gegebenenfalls ansehen können und wo man bereit wäre, Erfahrungen auszutauschen?
Ist das Buch "how to start a profitable worm business" auch auf Deutsch erschienen oder bislang nur auf englisch erhältlich?

Ist es tatsächlich auch in Deutschland so, dass Gärtner sich Würmer zur Verbesserung ihres Humus bestellen?

Für Ihre Antwort danke ich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Eva Bentrup - Paulus

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Fragen zur Wurmkompostierung.

SearchSuchen


How to make

$ -MONEY - $

with earthworms! 

The Book 

"How to start a profitable worm business on a shoestring budget 

Order a printed copy from "Amazon" for only

$11.95

or a digital version from the "Kindle" store for only

$5.95

Prices valid till 31.05.2020!



How worms recycle human manure